4. Generation

Die noch junge Familie zog es im Jahr 1986 wieder nach Berbisdorf zurück. Jens unterstützte seinen Vater in der Bäckerei, da Mutter Christine die Arbeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bewältigen konnte. Am 20.06.1988 kam unerwartet noch ein drittes Kind, Sophia, zu Welt.

Andrea und Jens Worf übernahmen am geschichtsträchtigen ersten Tag der deutschen Einheit, am 03.10.1990, das elterliche Geschäft und bauten es weiter aus.

Die noch aus DDR-Zeiten bestehenden  Produktionsanlagen wurden nach und nach komplett durch neue hochwertige Technik ersetzt. Die erste große Investition wurde 1991 mit dem Einbau einer hochmodernen Ofenanalage getätigt. Der Grundstein für die weitere Geschäftsentwicklung wurde damit gelegt. Allmählich wurden neue Verkaufsfilialen erschlossen. Der Mitarbeiterstamm vergrößerte sich und ist bis heute auf ca. 20 Mitarbeiter angewachsen.

Den nächsten großen Schritt wagten Jens und Andrea 1995 mit der Eröffnung des Eiscafés in Einsiedel am Plan. Seither gehören die hauseigenen Eisspezialitäten zum Standardrepertoire der Bäckerei und Konditorei.

Weitere Neuerungen erfolgten mit der Erweiterung des Backstubenbereichs 2004. Die komplette Sanierung des alten Bäckerhauses war für 2006 angesetzt. Seither erstrahlt das Stammgeschäft in neuem Glanze.

Hausmittel


Hausumbau2006

Hausneu1